Alf layla wa-layla

١٠٠٠ 1000

Die besten Geschichten enden mit ‘Once upon a time’. Ich danke allen, die mich all die Jahre so liebevoll begleitet haben. Und den Menschen, die ich treffen durfte auf dieser Reise. Alf shukran wa shukran! Meine Gedanken sind bei den Menschen, die so viel verloren haben. Es war einmal ein kleines Mädchen, das sich aufmachte, سلام.‎

٠٠٨٨ 0088

Alle 30 Minuten werden ihre Pässe kontrolliert. Die Fahrt durch den Sonnenuntergang steigert ihre Abschiedsstimmung. Die Temperatur sinkt. Gedanklich ist sie der Heimat nun näher. Als. Einzige Regung in ihr löst noch die Vorstellung auf die Nacht in Kairo bis zu ihrem Abflug um 03:35 Uhr aus. An der Endstation in Kairo werden sie auf Drogen und Sprengstoff kontrolliert. Der…

٠٠٨٧ 0087

Und, was findet sie: einen Flug at reasonable price. Gebucht! Übermorgen geht es los. Von hier aus mit Bus über Sharm al-Shaikh nach Kairo. Morgen muss sie gleich mal mit Romeo verhandeln. Sie hatte sich schon einmal bei ihm umgesehen. Er hat wunderschöne Lampen aus unterschiedlich farbenen Glasmurmeln, in einem Drahtkonstrukt regelmässig angeordnet in Form eines gotischen Schildes dreidimensional. Eigentlich…

٠٠٨٦ 0086

Immer wieder ist sie im Internetcafé, um Fähren nach Europa ausfindig zu machen. Sie wird nicht fündig. Es scheint, als hätten die Griechen die Fährverbindungen eingestellt. Jeden, den sie fragt hat seine eigene Meinung dazu. Mittlerweile bleibt dann nur noch der Flug von Kairo direkt nach Deutschland. Es bestünde ja noch die Option von Aleksandria aus auf einem Frachter überzusetzen.…

٠٠٨٥ 0085

Von ihrem Balkon aus – sie geniesst die Morgenstunden mit Kaffee – inszenieren der Verkäufer von seinem Verkaufsstand direkt unter ihrem Balkon und sie Romeo & Juliet. Irgendwann zwischendurch – nachdem irgendwie alle weitergereist sind – lernt sie Alr kennen. Ein Tauchlehrer aus Deutschland, der auch Tennis spielt. Von nun an sind sie häufig miteinander unterwegs. Wollen sogar miteinander tauchen.…

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com