0023

Die Nächte werden schwieriger. Nachts, wenn alle versuchen zu schlafen, zerstört LLumia Glas um Glas. Mehrmals in der Stunde schrecken sie von den berstenden Geräuschen auf. Zwischendurch geistert sie im Haus umher. Als wäre sie selbst geschreckt worden. Rutscht Stühle. Murmelt, schiesst unverständliche Wortsalven ab. Bei dieser Wallung kann man kaum zwischen Wut und Traurigkeit unterscheiden.

Die Nacht war so heftig, dass LLumia dreimal von der Scheibe gefallen ist und nur mit Mühe wieder zurückgefunden hat. Entsprechend geschunden ist ihr Körper. Beinahe hätte sie den Anschluss verpasst. Fall du mal dreimal von der Scheibe. Und dann auch noch in diese verflixten Hecken. Nur gut, dass sie noch keine Wollstrumpfhosen trägt. Nicht auszudenken.

Ein Bad mit den Essenzen des Orients wird ihr Gemüt beruhigen. Essenzen, der Paläste der Emire, der Kalifen, der Prinzen, der Gouverneure, der Sultane und Paschas. Oliven, Zedern, Weihrauch. Puder für jede Begehrlichkeit. Bayt ad-Din. Ein osmanischer Palast mit wunderschönem Harem, den man hinter dem Namen nicht vermuten würde, da bayt für Haus steht.

Von dem Abend am Meer erzählt sie ihr nicht.

Rasch besorgt sie sich noch shawarma wa patate. Ein alter Armenier klagt ihr sein Leid. Heute wohnt er in einem Hotel in Bairut, nachdem er sein Haus in den Bergen für 10 kUSD verkauft hat. Das Klima zwischen Christen und Moslems war zu angespannt. Er hatte ein Geschäft auf der Hamra. Heute nicht mehr. Er fährt Opel Admiral, aramenische Marke.

Sui Sui hatte einmal einen Freund mit einem Opel Kapitän. Bis zu diesem Zeitpunkt, als die 10 Engel von Shiraz nicht weit von hier ihr Leben aufgeben mussten. Während sie in dieser Nacht nur eine Illusion aufzugeben hatte.

Samstag, 18. Juni 1983

Hallo, Du da!

Jetzt ist es 2.00 Uhr! Ich bin um 20.00 Uhr Richtung Rosi gegangen. Der Kai hat mich dann mitgenommen, nach Freising.  Wenn Du dagewesen wärst, dann wär gestern alles nicht passiert. Das soll kein Vorwurf sein. Ich habe mit dem Boxer geschmust. Joe hat mich halt gefragt. Der May hat eine andere und ich blöde Gans wollte mir alles nochmal überlegen. Ich war draußen mit dem Sii. Als der May gegangen ist, hat er mich ganz dreckig angegrinst. Dann hat mich der Fre (Boxer) gefragt. Ich wollte nicht,
1.) wegen der Ken.
2.) wegen dem Wii.
Ich habe ihm gesagt, daß ich wegen der Ken nicht will, und wegen einer Männlichkeit. Ich habe ihm Wii’s Jacke gezeigt, und gesagt, er soll drauf aufpassen, wem die gehört. Dann bin ich mit Sii heimgefahren!

Gute Nacht!

10000 Bussi’s
Irs
P.S. Ich bin fertig!

Heute würden zu viele japanische Wagen gekauft. Mona, die jüngste war nur unwesentlich älter als Sui Sui. In dieser Nacht.

Heute Abend wollte sie nicht ins Prague. Die Jungs hatten bereits angerufen. Sie lehnt ab. Sucht sich einen Platz zwischen Mövenpick und den Pigeons. In der Wildnis mit Blick aufs Meer. Der Boden glitzert übersät mit Glasscherben. In der Dämmerung ballert ein Typ mit einem Gewehr willkürlich über das Gelände. Zwischendurch immer wieder Typen, die fast über sie stolpern, sie aber nicht entdecken.

Ein Schuss.

Oh, mercy, please.

Post navigation

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One moment, please...
Loader
Please wait while your request is being verified...

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com