028 \ Wer ein Kamel liebt, muß sich mit seinen Höckern abfinden.

Arabisches Sprichwort.

Diesmal übernachten wir an einem lauschigen Plätzchen, an dem W dann auch zum dritten Mal das extra von den beiden für die Reise angeschaffte Männerspielzeug ausprobieren kann. Ich persönlich bin nicht so sehr dafür zu begeistern, da man selbst mit der Leinenlänge und dem Ausrichten eines Gleitschirms schon ausreichend bedient ist und Gleitschirme bevorzugt fliegen. Während Feuerbienen zerren und schleppen. Bisher war Unternehmung Feuerbiene nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. J und W mussten erkennen, dass sich die Leinen der ausgelegten Feuerbiene gerne mit den kantigen Steinen verheddern. Der Untergrund hier nun scheint perfekt für den Launch, doch dann treibt auch schon der stark böige Wind den Schirm samt W in den Hügel. Airborne. Von der Küche aus werde ich noch Zeuge des nächsten Spektakels, als W ungebremst am Küchenfenster vorbeirauscht.

Ähnlich schön wie die zweite Videofilmaufnahme von W, als wir in Tunis von der Fähre fahren. Er zoomt auf den Truck, dann rauschen die Fahrzeuge vorbei, um dann die Schuhe eines Zollbeamten dokumentarisch festzuhalten.

04/25/2005

15.40
Wer glaubt, Wüste wäre Wüste in der Farbe von Wüste, darf sich gerne eine der folgenden davon aussuchen. Die Landschaften wechseln häufig und mit ihnen die Geländebeschaffenheit. Die Farben irisieren simultan dazu. Sand-Geröll-FelswüstenSchieferwüstenSalzkrustenflächenHochebenenGebirgeweiten Ebenen. In der Weite der Tiefebene trifft man schon öfter auf Autowracks, die einfach an Ort und Stelle zurückgelassen werden oder man trifft auf Kamelskelette, dessen Knochen sich einer Explosionszeichnung entsprechend verteilt präsentieren. Ich habe eine Ahnung davon. Schliesslich habe ich eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin nicht abgeschlossen. Nun sind wir gefangen in einer Steinwüste auf dem Weg zum Waw an-Namus. 20 Kilometer vor Waw al-Kabir, der letzten Oase auf dem Weg zum Waw an-Namus. Der Jabal bin Ghanimah wetzt seine Messer.

W hat sich aufgemacht, einen möglichen Ausweg zu Fuss abzulaufen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

One moment, please...
Loader
Please wait while your request is being verified...

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com