02 — Naja.

Auch dieses Mal haben wir die Blue Planet im Vollcharter mit unserer Lieblingsbesatzung. Allen voran Turtle dem Koch und Ashraf aka Blei first, dem wichtigsten Mann am Tauchdeck. Ach, bin ich glücklich trotz verhängten Tauchverbots. Ich trage es mit Fassung. Sollte das nicht reichen, habe ich Die sieben Säulen der Weisheit zur Unterstützung mit im Gepäck. Weisheit im Gepäck kann nie schaden.

Mandelblüte.An Reisen war das Jahr bereits sehr erfüllt. Ich war häufiger auf Reisen, als ich zuhause war. Entspannung schadet nicht. Was passieren kann, wenn man mich allein in einem Auto über eine sinntflutartiggeflutete Insel unter dem Vorwand der Mandelblüte schickt, weiss ja mittlerweile jeder. Und so bin ich wenigstens auch noch weit genug weg von Dekokammern an Tagen der Offenen Türen.

Chronologisch ein paar Wochen zurück wäre ich vergangenen Samstag von einer USA-Geschäftsreise zurück, die ich am Montag 22. zuvor angetreten hätte, nachdem wir am Sonntag 21. die am 13. eröffnete Ausstellung Ver-kettungen im Alten Gefängnis abgebaut haben hätten. Allein bei der Aufzählung liess mein Arzt die Augen rollen. Wobei ich ihm noch gar nicht erzählt hatte, dass ich mich zeitgleich noch bei einem Fotowettbewerb beworben hatte, ausserdem noch beabsichtigte, … Naja, hätte mein Lungenvolumen ja auch nicht rehabilitiert. Und seinen Verdacht auf ADHS verstärkt.

Enkel können schon mal beeindruckt sein, wenn ihre Grossmütter stricken und gleichzeitig Radio hören. Ich kann zudem noch zusätzlich fernsehen. Dieses Detail halte ich vorsichtshalber zurück.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

301 Moved Permanently

Moved Permanently

The document has moved here.


HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com